Beiträge

Gefiltert nach:
Blog / 

Neues Vorstandsmitglied: Mag. Gerhard Riegler

Wir freuen uns, Mag. Gerhard Riegler im Vorstand der Bildungsplattform willkommen zu heißen! [mehr]
Blog / 

Qualitätssicherung für Reifeprüfung erforderlich

Für eine objektive Qualitätssicherung bei der Reifeprüfung sind sowohl ein externer Vorsitz als auch die Schulleitung bzw. Abteilungsleitung der jeweiligen Schule vor Ort erforderlich. Der externe Vorsitzende soll Direktor derselben Schulart sein. [mehr]
Blog / 

Offener Brief an BM Polaschek und die parlamentarischen Klubobleute zur Attraktivität des Lehrer:inneberufes

Mit brennender Sorge beobachten wir als PraktikerInnen aus allen Schularten die schwindende
Attraktivität des Lehrberufs und den daraus resultierenden Lehrer:innenmangel. [mehr]
Blog / 

Statements von Lehrer:innen - Teil 4/4

Die Bildungsplattform hat Lehrer:innen dazu befragt, was sie benötigen, um erfolgreich arbeiten zu können. [mehr]
Blog / 

Statements von Lehrer:innen - Teil 3/4

Die Bildungsplattform hat Lehrer:innen dazu befragt, was sie benötigen, um erfolgreich arbeiten zu können. [mehr]
Blog / 

Statements von Leher:innen - Teil 2/4

Die Bildungsplattform hat Lehrer:innen dazu befragt, was sie benötigen, um erfolgreich arbeiten zu können. [mehr]
Blog / 

Statements von Lehrer:innen - Teil 1/4

Die Bildungsplattform hat Lehrer:innen dazu befragt, was sie benötigen, um erfolgreich arbeiten zu können. [mehr]
Initiativen / 

BPLV Statement - "Schulartenübergänge" - Doris Stadler

Die Vorstandsmitglieder der Bildungsplattform äußern sich zu relevanten und aktuellen bildungspolitischen Themen und zum Selbstverständnis der Plattform. [mehr]
Initiativen / 

BPLV Statement "distance learning" - Robert König

Die Vorstandsmitglieder der Bildungsplattform äußern sich zu relevanten und aktuellen bildungspolitischen Themen und zum Selbstverständnis der Plattform. [mehr]
Initiativen / 

BPLV Statement "Faire Bewertung" - Kurt Eigenstiller

Die Vorstandsmitglieder der Bildungsplattform äußern sich zu relevanten und aktuellen bildungspolitischen Themen und zum Selbstverständnis der Plattform. [mehr]